Aktuelles

 

Unter dem Motto „Entdecke Deine Stadt!“ feierte Elstra vom 24. bis 26. August 2018 sein 770-Jähriges Bestehen.
Das Stadtfest wurde vom Heimat- und Geschichtsverein, gemeinsam mit der Stadtverwaltung, organisiert.
Anlässlich dieses Heimatfestes fand am 24. August ein
„Tag der offenen Tür“ in unserer Kita statt.
Mit dem Thema „Alte Spiele neu entdeckt“ standen die Türen von 15.00 bis 18.00 Uhr für die Kleinen sowie großen Besucher offen.
Passend zum Thema wurden die Gruppenzimmer geschmückt und Spiele von „Früher“ zum Mitmachen angeboten.
Zeitgleich wurden alte Spielsachen in einem separaten Raum und in unserer Vitrine am Eingang zum „Bestaunen“ ausgestellt.
Es war ein sehr gelungener und ereignisreicher Tag.
Das Team der Kindertagesstätte „Elsternest“ möchte sich hiermit nochmal bei allen Beteiligten für die Unterstützung
recht herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern und Sponsoren,
die uns mit ihren „Schmuckstücken“ die Spielzeugausstellung ermöglicht haben und
an die Helfer für den Verkauf am Kuchenbasar und am Grillstand.